🚨 Zusammenfassung des Einsatzes in der Lieberoser Heide 🔥 🌳 🔥 🌲 B:Wald-Groß/WSP 🌐 Spreewaldheide, Butzen

Der Einsatzleitwagen (ELW) wurde am Dienstag 25.06.19 zum Waldbrand in der Lieberoser Heide alarmiert. Die ersten 3 Führungskräfte machten sich mit dem ELW auf den Weg.

Uns wurde der Einsatzabschnitt Rampe 5 zugeteilt. Die ersten Brandbekämpfungen mittels 9 TLF’s wurden durchgeführt.
Die 100ha konnten gehalten werden.

Am Abend des 25.05.19 wurde die erste ELW Besatzung ausgelöst. Auch eine Führungskraft (FIV) unserer Ortswehr war vertreten. Die ganze Nacht wurden die TLF’s zu den einzelnen Brandstellen geschickt. Nach 14 Std wurde die 2. Besatzung ausgetauscht.
Auch hier war eine Führungskraft unserer Ortswehr (FIII) vertreten.
Diesmal ging die Arbeitszeit nicht so lange, da der ELW der Stadt Mittenwalde von der BSE (Brandschutzeinheit) Oder Spree Lausitz (OSL) ausgelöst wurde.

Nach Abmeldung bei dem Einsatzleiter fuhren wir wieder nach Mittenwalde. Am Gerätehaus angekommen, wurde das Fahrzeug noch gereinigt. Somit konnten wir den ELW um 15 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Das TLF Motzen ist weiterhin im Einsatz…

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.