Wir sagen „Vielen lieben Dank“

Heute, am 26.01.2019, war es endlich soweit. Es hieß

„Antreten zur Bekleidungsübergabe“.

Durch Judith Haupt von Corporate Benefits konnte die gespendete Bekleidung, sowie ein Brandschutzkoffer an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schenkendorf-Krummensee offiziell übergeben werden.

Jedes Kinderfeuerwehrmitglied bekam ein Feuerwehrschutzanzug, das heißt einen Feuerwehrhelm, eine -Jacke, eine -Hose und -Handschuhe.
Des Weiteren bekam jedes Jugendfeuerwehrmitglied ein paar Sicherheitsschuhe für den Feuerwehrdienst.

Nun zum Ursprung der Geschichte. Es war am Tage der Willkommensfeier unserer Kinderfeuerwehr am 06.10.2018. Bei bestem Wetter waren wir gerade dabei, die Rede unserer Jugendwartin Susi zu hören, als sich im Hintergrund Frau Haupt bei einem Kameraden Informationen über die Förderung des Nachwuchses in den Kinder- & Jugendgruppen der freiwilligen Feuerwehr einholte. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit bei Corporate Benefits, engagiert sich Frau Haupt ehrenamtlich seit 2017 für verschiedene soziale Projekte. Das Bild der kleinen Löschwirbel hatte Frau Haupt so beeindruckt, dass Sie im Namen von CB gern finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, sowie sich aktiv mit Ideen zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr einbringen wollte. Corporate Benefits setzt erfolgreich web basierte Portale für Mitarbeiterangebote um und hilft somit Unternehmen bei der Mitarbeitermotivation. Corporate Benefits ist Marktführer für Mitarbeiterangebotsprogramme.

Nach Vorstellung des Projektes „Kinderförderung in der Feuerwehr“ setzte sich die Ortswehrführung mit der Jugendführung und dem Förderverein zusammen und erarbeitete eine Liste was an Bekleidung gebraucht werde. Die Geschäftsführung von Corporate Benefits spendete 2060,95 Euro wovon, zusammen mit Frau Haupt am 10.11.2018 der Einkauf, der heute übergebenen Bekleidung stattfand.

Einen herzlichen Dank an Frau Haupt und Corporate Benefits für diese großzügige Spende.

symbolische Übergabe der gespendeten Bekleidung durch Frau Haupt an die Kidswartin Steffi
gemeinsames Foto mit Frau Haupt, der Kinder-, und Jugendfeuerwehr, der Kidswartin ,
der stellv. Jugendwartin ,dem stellv.. Ortswehrführer und ein Mitglied des Vorstandes des Fördervereines