Viel Erfolg den neuen Schulanfängern 🎉

Traditionell veranstaltete die Kita 🌈 Regenbogen heute ihr jährliches Sommerfest, um die ganz großen Kinder zu verabschieden.

An diesem Tag wird für die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde ein Programm einstudiert und vorgeführt. Es werden bekannte Lieder gesungen, etwas aufgeführt, vor allen Kindern und Zuschauern die neuen Schulkinder offiziell verabschiedet.

Die Feuerwehr 🚒 ist bei diesem Fest immer gerne gesehen und so unterstützten wir die Kita im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Unter dem Motto “Feuerwehr zum Anfassen” konnten die Kinder mit der Kübelspritze Dosen von einer Bank schießen, sich das Feuerwehrauto genauer anschauen und mal eine Runde mitfahren. Somit haben wir schon das ein oder andere Kind für die Kidsfeuerwehr gewinnen können.

Es ist immer ein sehr schönes Fest. Wir danken allen Organisatoren, dem Förderverein der Kita Regenbogen und den helfenden Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, sowie der Jugendfeuerwehr für Unterstützung.