Übergabe des Staffelstabes

Führungswechsel in der Ortswehrführung

Am 13.07.2023 wurde die gesamte Ortswehr Schenkendorf-Krummensee vom Stadtbrandmeister zu Anhörung geladen.

Unser Ortswehrführer Jörg Krüger gab bereits Anfang des Jahres seine Amtsniederlegung bekannt und seit dem wurden Kandidaten/Kandidatinnen zur Findung einer neuen Ortswehrführung gesucht.

Nach einer schriftlichen Interessenbekundung beim Stadtbrandmeister und der Verwaltung Mittenwalde, wurde die Kameraden und Kameradinnen am 13.07.203 angehört.

Da es nur 2 Kandidaten für die neue Ortswehrführung gab, verlief die Anhörung unspektakulär. Beide Kandidaten stellten sich kurz vor, gaben einen Ausblick in die Zukunft, bevor sie von der Bürgermeisterin und dem Stadtbrandmeister ernannt wurden.

Die neue Ortswehrführung besteht nun aus dem Ortswehrführer Steve Gründer ( seit 2015 Stellvertreter gewesen) und dem Stellvertreter Stefan Nitzschner ( vorher stellv. Jugendwart).

Jörg Krüger verlässt nach 14,5 Jahren die Ortswehrführung und wird die Ortswehr weiterhin als Einsatzkraft unterstützen. Zudem möchte er sich mehr um die Kreis-Ausbildung Sprechfunk widmen. Zahlreiche Geschenke und Danksagungen erreichten Jörg zum Ende der Anhörung.

Wir danken Jörg für seine geleistete Arbeit als Ortswehrführer, wünschen Ihm mehr Freizeit für privates.

Der neuen Ortswehrführung wünschen wir immer ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen und gutes Gelingen in den Aufgaben, die sie sich vorgenommen haben.

Staffelstabübergabe
Geschenke an den alten Ortswehrführer Jörg Krüger
Sitzhocker für mehr Freizeit
Die neue Ortswehrführung der Feuerwehr Schenkendorf-Krummensee (v. l. stellvertretender Ortswehrführer Stefan Nitzschner, Ortswehrführer Steve Gründer, Bürgermeisterin Maja Busse, Stadtbrandmeister Christian Thieke, Frau Schulze (Verwaltung-Feuerwehr), ehemaliger Otrswehrführer Jörg Krüger)