Üben für den Ernstfall

Gestern (17.11.21) haben wir für unsere Ortswehr eine kleine Einsatzübung vorbereitet. Auf dem Gelände der Kita wurde ein Kellerbrand simuliert, der bekämpft werden musste. Zudem wurde der Hausmeister im Hausanschlussraum als vermisst gemeldet. Beide Szenarien wurden erfolgreich abgearbeitet. Auf der Außenleiter (2. Rettungsweg) hatte sich ein Kind am Geländer festgekrallt und wollte nicht mehr alleine hinunter. Mit der 4 tlg. Steckleiter wurde diese Kind aus dieser Notlage befreit. Nach 1,5 Std könnten wir die “Einsatzstelle” wieder verlassen. Die Übung wurde erfolgreich absolviert und taktische Verbesserungsvorschläge gleich angesprochen. 👏

Vielen Dank an alle, die diese Übung zum Erfolg gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.