Stadtausscheid 2023

Am 13.05.2023 haben wir im Auftrag der Stadt den diesjährigen Stadtausscheid aller Feuerwehren der Stadt Mittenwalde ausgerichtet. Bei herrlichem Sonnenschein luden wir alle Kids-, Jugend-, und Einsatzgruppen nach Krummensee auf die Wettkampfbahn.

Angefangen hat der Stadtausscheid mit dem Antreten und Begrüßen aller Teilnehmer/innen, sowie den Gästen, Bürgermeisterin, Stadtverordneten und Ortsbeiräte.

Der Stadtausscheid in der Disziplin “Löschangriff nass” ist ein schneller Aufbau eines Löschangriffes aus einem Behälter über eine Pumpe, Verteiler, Druckschläuche und vorne müssen zwei Behälter a 10 Liter gefüllt werden. Die Zeit wird elektronisch gestoppt.

Bei den Jugendmannschaften ist das Schlauchmaterial dasselbe wie bei den Einsatzgruppen, nur die Strecke ist 40m kürzer. (60m -> Einsatzgruppe 100m).

Die Kidsgruppen benutzen kleinere Schläuche ( D-Schläuche) und müssen am Ziel eine Dosenpyramide von einer Bank schießen.

Als erstes durften die Jugendmannschaften starten. Nach einem kleinem Umbau ging es für die Kidsmannschaften an den Start. Zuletzt kämpften die Einsatzgruppen um den Pokal.

Kulinarisch gab es Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Bockwurst/Wiener im Brötchen, Pommes und Getränke aller Art.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/innen, Gästen, der Stadtverwaltung, Stadtwehrführung, sowie bei unserem Förderverein für die Unterstützung.

Hier die Ergebnisse:

Einsatzgruppen:

1. Platz FF Schenkendorf-Krummensee II mit 29,10 sec.

2. Platz FF Schenkendorf-Krummensee I mit 33,91 sec.

3. Platz FF Töpchin mit 35,46 sec.

4. Platz FF Ragow mit 36,59 sec.

Jugendgruppen:

1. Platz JF Töpchin I mit 31,48 sec.

2. Platz JF Brusendorf mit 44,25 sec.

3. Platz JF Telz mit 1:03,00 min.

4. Platz JF Gallun II mit 1:06,43 min.

5. Platz JF Gallun I mit 1:08,06 min.

6. Platz JF Ragow mit 1:41,28 min.

Kidsgruppen:

1. Platz KF Töpchin II mit 22,90 sec.

2. Platz KF Töpchin I mit 33,5 sec.

3. Platz KF Telz II mit 38,0 sec.

4. Platz KF Schenkendorf-Krummensee III mit 44,6 sec.

5. Platz KF Schenkendorf-Krummensee II mit 49,5 sec.

6. Platz KF Telz I mit 53,9 sec.

7. Platz KF schenkendorf-Krummensee I mit 58,4 sec.

8. Platz KF Gallun II mit 1:08,6 min.

9. Platz KF Gallun I mit 1:20,4 min.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stadtausscheid.

Ist möglicherweise ein Bild von 11 Personen und Text

Insights und Anzeigen ansehen