Neujahresgruß der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Jedes Ende ist ein neuer Anfang! Gestern verabschiedeten wir uns von einen anstrengendem Jahr mit vielen Hürden und kreativen Lösungen. In den letzten Wochen drehte sich, in der Kinder-und Jugendarbeit, um Weihnachten und dem Jahresende. Anstelle einer Feier stellten die Jugendlichen selber Kerzen her, bastelten Adventskränze für die Alters-und Ehrenabteilung und schmückten unseren Baum mit selbstgemachter Dekoration. Des weiteren erlebten sie, wie schnell ein trockener Weihnachtsbaum abbrennen kann, und erhielten eine Vorführung einer Fettexplosion.

Die Kidsgruppe führte ihren letzten Dienst online durch. Dabei ging es um einzelne Elemente aus der Brandschutzerziehung. 🎁 Als Weihnachtsgeschenk gab es für die Jugend anlässlich unseres Jubiläumsjahr (90 Jahre) eine Sonderausgabe des Bandes “Alte Feuerwehren” und unsere Kids, passend zur Jahreszeit, ein Schlauchschal von Grisu. Jede/r junge Kamerad/in der Jugendfeuerwehr bekam ein langersehntes Dienst- T-Shirt. Dank vieler Sponsoren konnte dies ermöglicht werden.

👏👍🎄Nicht nur unsere Jugend schmückte unseren großen Baum an der Feuerwehr. Auch die Kitakinder der Kita “Regenbogen” freuten sich über die Aufgabe den Baum mit zu schmücken. Mit Engagement der Kinder und der Erzieher wurde der Baum immer schöner. Letztendlich schafften wir es alle zusammen (und doch getrennt) ein wenig Weihachtstimmung zu entwickeln und verabschiedeten so das alte Jahr.

Nun starten wir langsam mit neuer Kraft und Hoffnung ins neue Jahr. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder gemeinsam sehen können. ” MIT ZUVERSICHT UND HOFFNUNG LASSEN SICH ALLE STÜRME DES LEBENS ÜBERSTEHEN ” (Unbekannt).

In diesem Sinn, danken und freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kinder/ Jugendlichen, den Eltern, den Betreuern, der Ortswehrführung, dem Förderverein, der Stadt Mittenwalde, den Kreisjugend- und Landesjugendfeuerwehr-verbänden und der Deutschen Jugendfeuerwehr u.v.m.

Liebe Neujahrsgrüße aus der Jugendfeuerwehr Schenkendorf-Krummensee