Jahresstatistik 2023

Im Jahr 2023 wurden wir zu 33 Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 17 Brandeinsätzen (wie z. Bsp. BMA, Gebäude Groß, Gebäude klein, Brand LKW, Brand Wald) und 16 Technische Hilfeleistungseinsätzen (wie Bsp. Öl, Verkehrsunfälle, Tragehilfen, Rettung aus Höhen und Tiefen, kommunale Unterstützung)

Das Verhältnis Brandeinsätze zu Technische Hilfeleistung beträgt 52% zu 48%.

Wir wurden 14x nach Mittenwalde, 12x nach Schenkendorf, 3x nach Krummensee, 3x auf die L30 in Richtung Königs Wusterhausen oder in Richtung Mittenwalde und 1x nach Halbe/Groß Köris gerufen.

Insgesamt waren 199 Kameraden/-innen bei den 33 Einsätzen anwesend. Dies ergibt eine Einsatzstärke von 6 Kameraden/-innen pro Einsatz. Die Aufteilung der Alarmierungen liegt am Sonntag mit 7 an erster Stelle, danach folgt der Dienstag mit 6 Einsätzen. Die restlichen Wochentage schlagen mit je 4 Alarmierungen zu buche.

Ausbildungsmäßig wurden 2686 Stunden bei 733 Ausbildungsdiensten geleistet. In der Jugendabteilung waren es 71 Stunden bei 10 Diensten. Bei der Kidsfeuerwehr waren es 156 Stunden bei 56 Diensten.

Wir konnten sogar 5 Jugendliche in die Einsatzabteilung übernehmen. Sie werden uns jetzt bei Einsätzen tatkräftig unterstützen und ihre Erfahrungen sammeln.

Unterstützt haben wir auch bei öffentlichen Veranstaltungen (wie z. Bsp. bei Osterfeuern, Bootskorso, Karnevalumzug, Sommerfest Kita Regenbogen, Brandschutzerziehung in der Kita Regenbogen, Heimatfest, Weihnachtsmarkt etc.)

Wir danken allen Kameraden, Kameradinnen und Betreuern für die geleisteten Stunden im Jahr 2023. Auch den Familienangehörigen gilt unser Dank, denn ohne Euer Rückhalt wäre dies nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2023, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.