Ein Hallo mal zwischendurch…..🖐

Da es bei uns im Ausrücke Bereich schon länger ruhig ist , können wir derzeit nicht über Einsätze berichten. Aber wir dürfen, nach der Aktualisierung der letzten Dienstanweisung, Dienste ohne größeren Einschränkungen durchführen. Die Jugend,- und Kinderfeuerwehr haben am Strand ein Ausbildungstag mit unserem RTB, sowie den Feuerwehrtauchern absolviert. Da der Monat August bei uns im Zeichen der “Wasserrettung “. steht, konnten wir letzten Freitag am/auf dem Hölzernen See die Rettungstechniken vertiefen. Wir retteten Personen mittels Spineboard aus dem Wasser. Und für die Bootsführer war es gleichzeitig wieder eine Ausbildungsfahrt.