Ein erfolgreiches anstrengendes Wochenende liegt hinter uns…. 👍👏💪

➡️ Es ging am Freitag, den 13.09.19 abends los. Gemeinsam wurde, mit der FF Gallun und der ASB Wetterrettung aus Niederlehme, die Wasserrettung und Personenrettung auf und an dem Krummensee beübt. Selbst die Beleuchtung der Boote wurde erprobt.
Es waren 2 Boote des ASB, unser Schlauchboot und ein privater Kahn im Einsatz.
Nach ca. 4,5 Std waren wir wieder im Gerätehaus.

➡️ Am Samstag unterstützen wir das Programm des Heimatfestes auf dem Schenkendorfer Sportplatz. Die Kinderfeuerwehr führte mit Bobbycars die Rettungsgasse vor, die Jugendfeuerwehr arbeitete einen Unfall PKW/Fahrrad ab. An einem Präsentationsstand informierten wir über die Arbeit und Aufgaben unserer Ortswehr, um neue Mitglieder zu bekommen. Rundfahrten mit unserem GarantK30 wurden vielfach angenommen.

➡️ Am heutigen Sonntag hieß es früh aufstehen, um pünktlich an der Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren in Lübben teilzunehmen. In den Disziplinen 5x80m Bahn, Gruppenstafette und Löschangriff nass gaben wir unser Bestes. Einen guten 3. Platz in der Gesamtwertung war unser Lohn.

➡️ Nebenbei läuft seit Freitag im Stadtgebiet (in der Ortswehr Ragow) der Lehrgang zum Maschinisten, bei dem eine Kameradin und zwei Kameraden teilnehmen. Viel Erfolg.

Allen Ausbildern, Aktionären, Teilnehmern, Betreuern, Zuschauern und Verpflegern einen herzlichen Dank für die geleisteten Stunden an diesem Wochenende. Ihr seid alle Spitze. 👍👏