Ausbildungswochenende der Einsatzgruppe

Alle 2 Jahre haben wir uns vorgenommen, ein Ausbildungswochenende durchzuführen.

Diese Zeit soll dazu dienen, gewisse Einsatzgrundlagen zu festigen, neue Gerätschaften kennen zu lernen, sowie zur Förderung der Kameradschaft.

Am 02.09.2022 war es nach 2 jähriger Pause wieder soweit.

Wir packten unsere Fahrzeuge + Koffer und los ging es.

Angekommen im Kiez am Hölzerner See, hieß es Beziehen der Bungalows und dann zum Abendessen.

Am Abend hatten wir viel sportlichen Spaß beim Volleyball.

Samstag stand der ganze Tag im Zeichen der Ausbildung.

Themen waren: Setzten des mobilen Rauchabschlusses ( Rauchvorhang), Aufbau einer Löschwasserversorgung mit und ohne Bereitstellung, sowie Funkausbildung.

Am Nachmittag besuchte uns die Feuerwehr Motzen mit ihrem Boot. Wir tauschten uns gemeinsam über die Einsatztaktiken, sowie Gerätschaften aus. Praktisch haben wir mit den Booten auf dem See Übungen gefahren.

Auch die ASB Wasserrettung unterstützte uns.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück auch schon wieder in die Heimat, um alle Fahrzeuge und Gerätschaften zu säubern und einsatzbereit zu machen.

Ein Dank geht an alle Kameraden und Kameradinnen, dem Förderverein, der Feuerwehr Motzen, der ASB Wasserrettung für das sehr erfolgreiche Wochenende.