Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 11.02.2023 hieß es zeitig aufstehen und ab nach Lübben. Es stand die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr (KJF) auf dem Plan.

Alle 4 Jahre findet diese Versammlung der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Dahme-Spreewald statt. Die Delegierten (Mitglieder der Jugendfeuerwehren) haben an diesem Tag die Möglichkeit den Kreisjugendwart, sowie dessen Stellvertreter zu wählen. Dies ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und die Wahlperiode gilt für 4 Jahre. Nebenbei wird auch der Rechenschaftsbericht des letzten Dienstjahres abgehalten.

Aus unserer Ortswehr wurden 2 Mitglieder der Jugendfeuerwehr entsandt. Mit vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen kamen sie zurück.

Wir wünschen dem wiedergewählten Kreisjugendwart und seinen 3 Stellvertretern*in viel Erfolg und Spaß bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit.