Adventstürchen an der Feuerwehr

Traditionell findet jedes Jahr der lebendige Adventskalender in den Ortschaften Schenkendorf und Krummensee statt. Dieser wird von 2 Frauen aus dem Ort organisiert. Dafür schon mal herzlichen Dank.

Die Idee des lebendigen Adventskalender ist die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu verbringen. Dazu kann jeder, der möchte, sich anmelden und auf sein Grundstück laden. Bei Gesang, Glühwein und weihnachtlichen Süßigkeiten verbringt man gemeinsam ein paar Stündchen, um den vorweihnachtlichen Stress zu vergessen.

Am 01.12. (112) öffneten wir das Türchen. Bei einer Vorführung der Jugendfeuerwehr wurde den Gästen gezeigt, wie schnell ein Adventsgesteck, bzw. Weihnachtsbaum Feuer fangen kann. Mit der Kübelspritze wurde der Brand gelöscht.

Das große Highlight des Abends war sicherlich der Halt der beleuchteten Traktoren der MAG (Märkische Agrargenossenschaft) bei uns am Gerätehaus. Und als der Weihnachtsmann vom Kremser abstiegt, leuchteten die Kinderaugen. Für jeden gab es eine kleine Nascherei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der MAG für die Lichterfahrt und das Sponsoring der Bratwürste.