🐰 *Große Osteraktion der JF Schenkendorf-Krummensee.*

Nach einer langen Zeit mit Online-Diensten kam es am “Ostersamstag” zu einer großen Osterüberraschung und motivierender Abwechslung. Frei nach dem Motto: ,,Allein und doch gemeinsam durch die Osterfeiertage!” An der Osteraktion beteiligten sich die Kids- und Jugendgruppe, die Alters- und Ehrenabteilung, die Ortswehrführung, Kameraden-/innen der Einsatzabteilung, externe Betreuer und der Förderverein. Jeder hatte von der Jugendführung seine kreative Aufgabe bekommen. Die Kids bastelten für die Alters- und Ehrenabteilung Ostertüten. Diese wiederum gestalteten Ostertüten für die Jugendgruppe, sowie JF- Aufhänger für alle Kinder. Dieser Aufgabe schloss sich der Förderverein an. Die Jugendlichen gestalteten mit Naturmaterialien kreative Projekte und Osterfackeln. Alle Beteiligten bastelten ca. zwei Wochen an den gegenseitigen Überraschungen.

Am 03.04. 2021 um 10 Uhr starteten dann alle Aktionen parallel. Die Kids suchten einzeln ihre Osternester (gebastelt von den Beteuern). Die Jugend erlebte eine Osterfeuerwehrfahrzeuge-Jagd. Zu ihren Aufgaben gehörte das richtige FF-Fahrzeug in wohnnähe zu entdecken, eine Frage aus der FWDV3 zu beantworten und letztendlich den anderen Kameraden/-innen mit einem Foto einen Hinweis zu geben. Danach bekamen sie ihre Ostertüte ausgehändigt. Die Alters- und Ehrenabteilung war sehr begeistert über ihre Osterüberraschung. Die kreativen Projekte wurden per WhatsAppgruppe ausgestellt. Abends wurden die Fackeln der Jugend im Garten als JF- Osterei aufgestellt und visuell übers Handy geteilt. Trotz Distanz hatten alle viel Spaß bei dieser FF-Aktion.

An dieser Stelle danken wir für die Osterspende vom EDEKA Lager Mittenwalde. Außerdem bedanke ich mich persönlich bei allen Beteiligten, der Ortswehrführung, allen Kameraden/-innen, Betreuer und meinem Führungsteam für diese gemeinsame und schöne Aktion in diesen schwierigen Zeiten. 👍👏

Weiterhin allen jungen Kameraden/-innen schöne Ferien! Liebe Ostergrüße Jacky (Jugendwartin) 🚒💐