Ein aufregender ausbildungsreicher Tag liegt hinter uns….

➡️ Am Samstag, den 16.3.19 hatte der Stadtbrandmeister alle Führungskräfte (ab Gruppenführer und aufwärts) in das Gerätehaus der Ortswehr Gallun zur Schulung eingeladen.

Auf dem Plan stand die Vorstellung des von 2012 überarbeitete Atemschutzkonzept der Stadt Mittenwalde. Dort wurde über den Ist und Soll Stand der Atemschutzgeräteträger, sowie die beschafften Gerätschaften und geplanten Anschaffungen informiert.

Anschließend informierte der Stadtbrandmeister über die Abarbeitung von Einsätzen mit verunreinigten Straßen. Die sogenannten Ölspuren.

Ein weiteres Thema war die Einweisung und Vorgehensweise mit CO Warnern , die jede Ortswehr erhalten hat.

Praktisch wurde das Schlauchpaket geschult.

Hier gilt der besondere Dank an allen Ausbildern und natürlich an die Ortswehr Gallun. Auch an die Verwaltung einen Dank zur Finanzierung der Verpflegung und Getränke. 👍👏

➡️ 3 Kraftfahrer aus unserer Ortswehr konnte an dem Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände in Kallinchen ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Hier wurden Strecken auf Straße und im Gelände absolviert. Dazu gehört natürlich auch das Üben der Gefahrenbremsung ( Vollbremsung).

Einen Dank an die Verwaltung, die die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt. 👏

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.