Aktuelles aus der Kinder-, und Jugendfeuerwehr

Endlich konnte der Kids- und Jugendfeuerwehrdienst wieder aufgenommen werden. Nach einer langen Zeit der Malwettbewerbe, Bastelvorlagen, Onlinedienste und der Durststrecke der eingeschränkten Sozialkontakte führte die Kinder-, und Jugendfeuerwehr Schenkendorf-Krummensee am 15.08.2020 einen ersten gemeinsamen Dienst durch. Zum Thema Tierrettung🐕‍🦺 besuchte uns der Löschzug 6, die Hundestaffel aus der FF Ludwigsfelde. Gemeinsam mit den Hundeführern und den Rettungshunden lernten die jungen Kameraden/-innen die Aufgaben und Funktion der Hundestaffel kennen. Es wurde zusammen trainiert und Übungen durchgeführt. Am Ende durften die Hunde mit selbst kreiertem Hunde Eis belohnt werden. . Es war ein toller Vormittag und schöner Start. Wir sind allen Beteiligten der Hundestaffel sehr dankbar!👍👏Zudem wurden dem Schulanfängern aus unserer Ortswehr eine Schultüte überreicht. 🎉Es folgte bereits ein zweiter Dienst der Jugendgruppe mit einer Team-Projektarbeit. Das Thema: „DieGeschichtedereigenenFeuerwehr” . Gemeinsam entwickelten die jungen Anwärter einen geschichtlichen Abriss über 90 Jahre Feuerwehr Schenkendorf- Krummensee. Da die Veranstaltungen unseres Jubiläumsjahres abgesagt werden mussten, haben wir trotzdem versucht, das Thema immer wieder mal aufzugreifen. Es war schön zu beobachten, dass die Kinder und Jugendlichen wieder, trotz Hygieneregeln, das soziale Miteinander sehr genossen. Liebe Grüße Das JF-Führungsteam

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.